Home
Das Syndikat
on You Tube
Fliegenfischen
Baitcasting
Fotoalbum
Forum
Arrild
Obere Möhne
Alme
Lenne
unsere Fliegen
Links
Gästebuch
Holger in Aktion !!!
Jörg mal wieder ra(s)tlos

Das Fliegenfischersyndikat besteht zur Zeit aus Jörg und Holger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alles was Schuppen hat mit der Fliege zu fangen.

Das heisst "Hardcoreflyfishing" in allen Lagen, Gewässern und bei jeden Wetter.

 

 

 

 

Aber was heist eigentlich das Syndikat?

Quelle Wikepedia:

Ein Syndikat ist eine Gruppierung von Personen oder Firmen. In der französischen und spanischen Sprache wird das Wort zumeist für Gewerkschaften verwendet, für gewöhnlich weitet sich die Bedeutung im allgemeinen Sprachgebrauch auf so genannte Trusts, Kartelle oder andere geschäftliche Vereinigungen sowie kriminelle Syndikate aus. Die Europäische Union beschreibt, dass ein Syndikat vorliegt, wenn ein gemeinsamer Ein- und Verkauf von Waren und/oder Dienstleistungen erfolgt. Da der Begriff in der Vergangenheit vor allem durch einschlägige Romane und Filme mit Verbrechersyndikat assoziiert wird, findet er in der deutschen Umgangssprache kaum noch Verwendung.

Der Begriff entstammt dem französischen Wort syndicat, welches Verwalter bedeutet, vor allem bei Angelegenheiten eines bestimmten geographischen Gebietes, welches vom lateinischen Wort syndicus entspringt, welches seinerseits vom griechischen Wort σύνδικος (syndikos, Verwalter einer Angelegenheit) abstammt.

Jörg & Holger
joerg.ruether(at)t-online.de